38. Rallye Köln-Ahrweiler – Ahrtal-Motorsport nimmt mit zwei Rennfahrzeugen teil

By
Updated: November 10, 2015

Roitzheim erfüllt sich Kindheitstraum bei der 38. Rallye Köln-Ahrweiler

Mitte November werden im Ahrtal wieder die Motoren angelassen: am 13.11. starten über 85 Teilnehmerfahrzeuge und mehr als 20 Vorausfahrzeuge abends ab 16:10 Uhr (erstes Vorausfahrzeug) in Mayschoß in die ersten der insgesamt 14 Wertungsprüfungen, am darauffolgenden Samstag wird ganztägig gefahren. Start ist wiederum in Mayschoß ab 08:15 Uhr. Ende der traditionellen Veranstaltung ist nach insgesamt 412 km wieder der Bahnhof in Mayschoß. Der Weg dorthin führt die Rennfahrzeuge durch einige Orte des Ahrtals “Schon als Kind habe ich jedes Jahr dem Tag entgegengefiebert, wenn die Rennwagen diese kurvigen Strecken hinabfliegen und in den Wald hineintrompeten. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke!” Marc Roitzheim wir dieses Jahr die Perspektive wechseln und erstmals an dieser traditionsreichen Veranstaltung ins Lenkrad greifen: gemeinsam mit Gilbert Moedebeck setzt er den eigens dafür aufgebauten BMW 325i ein. Der Wagen, der seine Feuertaufe auf der Nordschleife bereits hinter sich hat – Ahrtal-Motorsport konnte auf Anhieb einen Klassensieg bei der RCN einfahren – ist vom Team bestens vorbereitet worden. Einen weiteren Wagen werden die Jungs aus Ahrweiler an den Start bringen und Uwe Petersen mit seinem BMW M3 auf die Strecke schicken. Beifahrer wird Dennis Maur sein, der sich bislang eher um die Fahrzeuge gekümmert hatte. “Aber so eine Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen und freue mich sehr auf die zwei Tage im Rennwagen!” Maur kennt als Ahrweiler Jong die Gegend sehr gut und insofern erhofft er sich einen kleinen Wettbewerbsvorteil.

Für die Fans bietet Ahrtal-Motorsport einen besonderen Service an (3DRACE-log von Lars Zander)  und wird das Renngeschehen aus dem Fahrzeug von Roitzheim/Moedebeck live ins Internet übertragen. Weitere Informationen zur Rallye Köln-Ahrweiler finden Sie im Internet unter: www.rallye-koeln-ahrweiler.de.

 

Link für den Livestream:

https://www.ahrtal-motorsport.de/rennserien/livestream-by-3drace-log/

http://roadto24h.de/manga-baby-livestream/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.