BMW E30 325i *Hulk*

Nachdem der E30 320i den Winter überlebt hatte, bei uns in der Schneereichen Eifel, haben wir uns gedacht wir bauen uns mal das Projekt “Hulk”.

Einer der ersten Schritte war dabei Lufthutzen in die Motorhaube zu schneiden. Falls unter der Motorhaube noch Dämmung ist, sollte man diese zuvor entfernen.

altalt

Der Projekt Name “Hulk” verspricht im vorhinein schon viel wie das Auto später mal aussehen hat. Wir haben uns für einen Super Matten Lack entschieden der auf der Basis von Kunstharz bestand. Die RAL von dem Lack ist 6025. Bevor das Auto seinen Anstrich bekam wurden zuvor alle Kleinigkeiten lackiert.

altalt

 

Als Eye Catcher lackierten wir ein goldenes Kreuz auf das Dach. Zuvor hatten wir die Überlegung eine Südstaaten Flagge aufs Dach zu malen aber der Aufwand wäre etwas zu groß gewesen! Die lästige Arbeit “abkleben” stand uns jetzt bevor. Leider kommt man um diese Arbeit nicht drum herum aber nach ca. 2 Stunden konnte es dann los gehen. Der Kunstharzlack lässt sich sehr gut verarbeiten und man kann sehen wie er sich richtig in die Karosse rein frisst.

altalt

altalt

altalt

So sah das Ergebnis aus als er getrocknet war. Nun haben wir uns an den Innenraum gemacht und alles rausgeworfen was nicht mehr benötigt wurde. ALSO ALLES!

 

Da der 320i Motor so viel Benzin schluckt wie ein Großer aber einfach zu wenig Leistung hat, musste er gegen ein 325i Motor weichen. Auf dem Schrottplatz haben wir einen günstigen 325i Automatik Motor bekommen den man mit einem Ring auf Schaltgetriebe umbauen kann. Der 325i Motor wurde in ein paar Stunden Arbeit mit dem 320i Getriebe am Auto verbaut. Man merkt schon das dass 320i Getriebe etwas kürzer übersetzt ist als das Standard verbaute Getriebe. Aber es macht Mega viel Spaß!

altalt

alt

Hier einige Bilder des späteren Resultats. Ich muss schon sagen das die Farbe auf der Straße schon ein ziemlich großer Blickfänger war und der Wagen super gut ging mit dem Motor. Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.

 

alt

altalt

altalt

altalt